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Post-Zyklus-Therapie


Post-Zyklus-Therapie

von Alen Hao -Verkaufsleiter von Raw Steroid Pulver

(PCT)

Post Cycle Therapy oder PCT ist eine Phase der medikamentösen Behandlung, die die Verwendung von anabolen Steroiden folgt. Post-Zyklus-Therapie ist auch eines der am meisten verwirrenden Themen für viele Steroid-Benutzer; Dies ist weitgehend auf Missverständnisse zurückzuführen. Wann man mit PCT beginnt, welche Medikamente zu verwenden sind, wie lange man sie braucht und was man erwarten sollte, das sind alles allgemeine Fragen, die wir hier behandeln werden.

Der Zweck von PCT
Wenn wir mit anabolen Steroiden ergänzen, unterdrücken wir unsere natürliche Testosteronproduktion. Testosteron, das primäre männliche Hormon, ist wesentlich für unser Wohlbefinden. Die meisten Männer, die mit anabolen Steroiden ergänzen, enthalten immer mindestens eine minimale Menge an Testosteron in ihrem Zyklus aufgrund dieses Suppressionsfaktors.

Testosteron wird in den Hoden hergestellt. Für das Vorhandensein von Testosteron gibt die Hypophyse zwei Gonadotropine Luteinisierendes Hormon (LH) und Follikel-stimulierendes Hormon (FHS) frei; das sagt den Hoden, dass sie Testosteron machen sollen. Wenn wir anabole Steroide nehmen, ist das Signal, das der Hypophyse sagt, dass es LH und FSH produziert, reduziert und daher wird weniger Testosteron produziert. Wenn wir mit Testosteron ergänzen, ist diese Unterdrückung von sehr geringer Konsequenz, da wir unseren Körper durch eine äußere Quelle mit dem versorgen, was er braucht. Sobald jedoch der Steroidgebrauch zu einem Ende kommt, haben wir das Problem eines unterdrückten Signals, das behandelt werden muss. Das ist der Zweck von PCT, natürliche Testosteronproduktion zu stimulieren, so dass wir nicht in einem niedrigen Testosteronzustand gelassen werden.

Der Verdrängungsmythos
Es wird oft gesagt, dass wenn Sie ein anaboles Steroid nehmen, Sie jetzt kein Testosteron produzieren, aber das stimmt nicht genau. Alle anabolen Steroide unterdrücken die natürliche Testosteronproduktion, aber die Suppressionsrate hängt von den Steroiden ab. Ein Steroid wie Nandrolon (Deca Durabolin) führt zu 100% Unterdrückung der natürlichen Produktion nach einer einzigen 100 mg Dosis. Ein Steroid wie Oxandrolon (Anavar) führt jedoch nicht zu einer vollständigen Suppression. Bei milderen Steroiden wie Anavar hängt die Suppression von der Dosis, der Dauer der Anwendung und der Genetik ab. Auch wenn die Suppression nicht 100% beträgt, wird es dennoch in jedem Fall ausreichen, um während der Anwendung eine Testosteronergänzung zu benötigen. Selbst wenn ein Steroid keine vollständige Unterdrückung verursacht, wird es ausreichen, um Ihr Testosteron in einen niedrigen Zustand zu bringen.

Wichtiger Hinweis: Die Notwendigkeit einer Testosteronsupplementierung während der Anwendung von anabolen Steroiden gilt nicht für Frauen und auch nicht für PCT.
alen@ok-biotech.com

Was Sie von PCT erwarten können
Das größte Problem bei den meisten PCT-Plänen ist, dass der Einzelne unrealistische Erklärungen hat. Die meisten PCT-Pläne werden 4-6 Wochen dauern und viele Männer erwarten, dass alles wieder normal ist, sobald diese 4-6 Wochen abgeschlossen sind. PCT funktioniert nicht so. Viele Männer erwarten auch für alle ihre Gewinne, dass sie nach dem PCT Gewicht- oder Kraftzuwachs erhalten, wenn der PCT-Plan richtig und angemessen ist. Auch hier funktioniert PCT nicht.

Ein guter PCT-Plan wird Ihnen helfen, einige der Fortschritte, die Sie gemacht haben, zu schützen und beizubehalten, aber wenn der hohe Zustrom von Hormonen nicht mehr da ist (der hohe Zustrom von Hormonen, der Ihnen geholfen hat, Ihre Gewinne zu machen), werden Sie ohne dieses Unterstützungssystem etwas verlieren deiner Gewinne. Ein guter Blickwinkel ist, wenn wir uns das Essen ansehen - die Nährstoffe, die Sie essen, helfen Ihnen, Ihren Körper aufzubauen. Die Nährstoffe, die Sie essen, werden zum Unterstützungssystem. Nimm die Nährstoffe weg und das Unterstützungssystem verschwindet damit und das "Gebäude" beginnt zu kollabieren. Aus diesem Grund ist es nicht unüblich, dass manche Männer während der PCT zusätzliche Kalorien zu sich nehmen, um ihre Gewinne zu schützen - in vereinfachter Form ersetzen sie die Nährstoffe durch die ausgeschiedenen Hormone. Dies kann helfen, Gewicht zu halten, aber es ist nicht immer eine gute Idee. Gewicht ist nur Gewicht und wenn es nicht Gewicht ist, ist Muskelgewebe ziemlich nutzlos. Es ist nicht unüblich für einige Männer, während dieser Phase ein gutes Stück Körperfett anzulegen, da sie sich nicht an Gewinne halten können.

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Der primäre Zweck von PCT ist es, die natürliche Testosteronproduktion zu stimulieren. Einige Gewinne können während dieser Zeit verloren gehen, aber es ist nicht das Ende der Welt. Für den Steroidbenutzer wird er eines Tages wieder auf dem Fahrrad sein. Für den gegenwärtigen Zeitraum sollte er sich auf seine Hormonwiederaufnahme konzentrieren, weiterhin trainieren und essen, um die Gewinne zu schützen, die er kann, ohne überschüssiges Körperfett anzulegen. Dies ist wirklich der einzig logische langfristige Ansatz.

Wenn Sie PCT NICHT ausführen
Wenn Sie ein Hardcore-Steroid-Benutzer sind, was bedeutet, dass Sie mehr Fahrrad fahren, als Sie aus sind, kann die Ausführung eines PCT kontraproduktiv sein. Zum Beispiel beendet ein Mann einen Zyklus, implementiert PCT und springt dann auf einen Zyklus direkt nach oder kurz nach PCT zurück. Dies ist eine sehr harte Praxis und schrecklich für Ihren Körper. Sie schließen Ihre natürliche Testosteronproduktion ab, stimulieren sie durch PCT und schließen sie dann sofort wieder ab. Sie haben sich auf eine nie endende Achterbahnfahrt mit Ihren Hormonspiegel gesetzt, die Ihren Körper verheerend machen wird. Für solch ein Individuum wäre er besser dran, eine niedrige Dosis von Testosteron, therapeutischen Niveaus, während seiner Zeit zwischen Zyklen zu laufen. Dies ist kein Ansatz, den die meisten Männer annehmen sollten. Die meisten Männer, die Steroide verwenden, müssen sich ausziehen und bleiben nach einer PCT für eine Zeit aus, wenn langfristige Gesundheit für sie wichtig ist.

Ein anderes Mal nicht PCT zu laufen ist, wenn Sie ein Patient mit niedrigem Testosteron sind. Ein Patient mit niedrigem Testosteron hat keine natürliche Fähigkeit, genug Testosteron allein zu produzieren, weshalb er eine Testosteron-Ergänzung benötigt. Wenn er irgendwann während seiner Behandlung einen Zyklus durchführt, sollte er nach Beendigung des Zyklus einfach mit seiner vorherigen Testosteron-Ersatztherapie (TRT) fortfahren. Wenn Sie einen PCT-Plan implementieren, versuchen Sie nur zu stimulieren, was natürlich ein niedriges Niveau ist, und es wird keinen Zweck erfüllen.

PCT Medikamente
Es gibt viele Medikamente, die theoretisch für PCT verwendet werden können, aber nur zwei, die primär sein sollten, Tamoxifen (Nolvadex) und Clomifen (Clomid). Sowohl Nolvadex als auch Clomid fallen in die Klasse der als Selective Estrogen Receptor Modulators (SERMs) bekannten Arzneimittel. Wie bei allen SERMs stimulieren 'Nolva' und Clomid die Freisetzung von LH und FSH und erhöhen dadurch die natürliche Testosteronproduktion. Für die meisten PCT-Pläne werden dies die einzigen zwei benötigten Medikamente sein.

HCG (Humanes Choriongonadatropin) wird manchmal auch während der PCT-Phase verwendet. Bei der Ergänzung mit Testosteron, besonders in modernen Zeiten, enthalten viele Männer niedrige Dosen von HCG in ihren Steroid-Zyklen, normalerweise 250-350iu ein paar Mal pro Woche. HCG ahmt LH nach und hält daher die Hoden tatsächlich an, Testosteron zu produzieren, selbst wenn anabole Steroide vorhanden sind. Es induziert jedoch nicht die Produktion von tatsächlichem LH. Die Verwendung von HCG auf Zyklus, wird dies in erster Linie getan, so dass die Erholung nach dem Zyklus (theoretisch) einfacher ist. HCG wird auch im Zyklus verwendet, um Hodenatrophie zu verhindern oder zumindest zu minimieren, die aufgrund der Verwendung von anabolen Steroiden auftritt. Die Hodenatrophie, die auftritt, ist nicht dauerhaft, sondern kehrt sich um, sobald der Steroidgebrauch unterbrochen wird und die natürliche Testosteronproduktion wieder beginnt.

Wenn HCG im Zyklus verwendet wird, ist es nicht erforderlich, es nach dem Zyklus zu verwenden. Allerdings werden einige Männer HCG während ihres Zyklus aus verschiedenen Gründen nicht verwenden. Obwohl es nicht sehr häufig ist, kann die Verwendung von HCG bei einigen Männern die Estradiolspiegel sogar bei Verwendung eines Aromatasehemmers (AI) signifikant erhöhen. AI werden regelmäßig verwendet, um Östrogenprobleme während eines Zyklus zu bekämpfen, aber es ist im Allgemeinen am besten, sie so minimal wie möglich zu halten. Wenn HCG nicht im Zyklus verwendet wird, kann es in einigen Fällen die Präambel des PCT-Plans sein. Wir werden später mehr darüber sprechen.

AIs werden manchmal auch während PCT wegen ihrer Fähigkeit verwendet, LH und FSH zu stimulieren. Sie senken jedoch auch Östrogenspiegel und oft zu viel während dieser Phase. Ein Teil des PCT-Plans ist es, dem Körper zu ermöglichen, sich zu normalisieren, und ein Teil davon hält normale Östrogenspiegel aufrecht. Östrogen ist kein böses Hormon, das viele Männer, besonders Steroidbenutzer, oft glauben. Östrogen ist extrem wichtig für den Muskelaufbau, sexuelle Gesundheit, geistige Gesundheit und eine Vielzahl anderer Bereiche. Östrogenspiegel, die zu hoch oder zu niedrig sind, können sehr problematisch sein.

Wann wird PCT gestartet?
Timing ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn es um PCT geht. Wenn alle kurzen Esterbasensteroide verwendet werden, wie Testosteronpropionat, Trenbolonacetat usw., sollte PCT 3-4 Tage nach der letzten Injektion beginnen. Wenn jedoch lange oder große Steroide auf Esterbasis verwendet werden, wie Testosteron Cypionat, Nandrolon Decanoat usw., sollten Sie mindestens 14 Tage warten, bevor Sie mit PCT beginnen. Wenn Nandrolon Decanoate verwendet wird, ist es vielleicht keine schlechte Idee, 21 Tage vor Beginn der PCT zu warten.

Wenn HCG als Teil des PCT-Plans verwendet wird (im Allgemeinen nicht empfohlen, wenn es im Zyklus verwendet wird), wenn alle kurzen Ester-Steroide verwendet werden, beginnt der HCG-Einsatz etwa 3 Tage nach Ihrer letzten Injektion und dauert 10 Tage. Wenn große Ester-Steroide verwendet werden, beginnt HCG etwa 10 Tage nach Ihrer letzten Injektion und dauert 10 Tage. In jedem Fall wird die Verwendung von SERMs sofort beginnen, sobald die Verwendung von HCG abgeschlossen ist.

SERM-Plan
Sowohl Nolvadex als auch Clomid stimulieren LH und FSH, aber Nolvadex mehr für LH und Clomid mehr für FSH. Ein solider PCT-Plan enthält im Allgemeinen beide SERMs. 4-6 Wochen Behandlung ist normalerweise ausreichend. Ein guter Plan zu folgen wäre 100 mg Clomid pro Tag für zwei Wochen mit 40 mg Nolvadex pro Tag für zwei Wochen. Dies wird gefolgt von 50 mg Clomid pro Tag für zwei Wochen und 20 mg Nolvadex pro Tag für zwei Wochen. Weitere zwei Wochen Nolvadex mit 20 mg pro Tag können bei Bedarf hinzugefügt werden.

Woche 1-2: Clomid 100 mg pro Tag

Woche 1-2: Nolvadex 40 mg pro Tag

Woche 3-4: Clomid 50 mg pro Tag

Woche 3-4: Nolvadex 20 mg pro Tag

(Optional) Woche 5-6: Nolvadex 20 mg pro Tag

Wann beginnen Sie Ihren nächsten Zyklus?

Für eine optimale Gesundheit ist die folgende allgemeine Regel Zeit gleich Auszeit. Wenn Ihr Zyklus 10 Wochen dauert und Ihr PCT-Plan 4 Wochen dauert, werden Sie 14 Wochen warten, bevor Sie einen neuen Zyklus beginnen. Ein Fehler, den viele Männer machen, ist, dass sich der Testosteronspiegel wieder erholt hat und es jetzt in Ordnung ist, einen neuen Zyklus zu beginnen. Wenn Sie dies tun, haben Sie nicht zugelassen, dass sich Ihre Körperzeit normalisiert.

Blut Arbeit
Es ist immer eine gute Idee, Blut nach PCT zu bekommen, um zu sehen, wo sich dein Körper befindet. Dies wird jedoch nicht die ganze Geschichte sein. Wenn wir einen PCT durchführen, stimulieren wir künstlich die natürliche Testosteronproduktion - die Stimulation würde ohne die Implementierung von SERMs nicht existieren. Die wahre Geschichte des Bandes ist, wo Ihre Zahlen sind, nachdem ein gutes Stück Zeit vergangen ist; sagen einige Monate.

Der häufigste Mythos
Es kann mehrere Monate dauern, bis sich Ihre Testosteronwerte wieder erholt haben und nach der Anwendung von Steroiden und PCT eingenommen werden. Der allgemeine Mythos, den manche Leute halten, ist, dass wenn PCT abgeschlossen ist und die Stufen hoch sind, bedeutet das, dass alles gut ist. Wie wir oben besprochen haben, bedeutet echte Erholung, dass Ihr Level ohne jegliche Art von Supplementierung gehalten werden kann, wenn dann nicht die vollständige Wiederherstellung erreicht wurde.

Die Gefahr
Wenn Sie mit anabolen Steroiden ergänzen, gibt es eine einzige Wahrheit, die Sie verstehen müssen, besteht Risiken. Eines dieser Risiken ist dauerhaft Ihre natürliche Testosteronproduktion zu senken und für immer benötigen TRT. Selbst mit dem besten PCT-Plan der Welt besteht dieses Risiko. Der Zweck von PCT besteht darin, dieses Risiko zu minimieren und zu minimieren. Es entfernt es nicht vollständig. Wenn dies etwas ist, das Sie nicht akzeptieren können, dann ist der Gebrauch von anabolen Steroiden nicht für Sie.


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