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Metandienon, CAS 72-63-9

Methandrostenolon, CAS 72-63-9

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Methandrostenolon (Handelsnamen Averbol, Dianabol, Danabol), auch bekannt als Metandienon (INN), Methandienon oder informell als Dianabol, ist ein oral wirksames anaboles Steroid ursprünglich in Deutschland entwickelt und in den USA in den frühen 1960er Jahren von Ciba Spezialitätenchemie veröffentlicht . [1] [2] Methandrostenolon ist eine kontrollierte Substanz in den Vereinigten Staaten [3] und Westeuropa und bleibt bei Bodybuildern beliebt. Eine injizierbare Form wird online von in den Vereinigten Staaten ansässigen Unternehmen verkauft. Methandrostenolon ist ohne Rezept in Ländern wie Mexiko (unter dem Handelsnamen Reforvit-b) erhältlich und wird auch in Asien und vielen osteuropäischen Ländern hergestellt.


Inhalt

1 Biophysiologie

2 Verwendung

2.1 Als Tonikum

2.2 Bodybuilding

2.3 Gebrauchsanweisung

3 Geschichte

4 Fußnoten

5 Weitere Referenzen


Biophysiologie

Methandrostenolon bindet eng an den Androgenrezeptor, um seine Wirkung zu entfalten. [4] Dazu gehören dramatische Erhöhungen der Proteinsynthese, Glykogenolyse und Muskelstärke über einen kurzen Zeitraum hinweg [medizinisches Zitat benötigt] Nebenwirkungen wie Gynäkomastie, Bluthochdruck, Akne und Glatzenbildung bei Männern können beginnen auftreten. Das Medikament verursacht bei Frauen schwere Maskulinisierungseffekte bereits bei niedrigen Dosen. Zusätzlich wird es durch Aromatase zu Methylestradiol metabolisiert. Dies bedeutet, dass ohne die Verabreichung von Aromatasehemmern wie Anastrozol oder Aminoglutethimid bei Männern im Laufe der Zeit östrogene Wirkungen auftreten. Viele Anwender werden die östrogenen Nebenwirkungen mit Arimidex, Nolvadex oder Clomid bekämpfen. Darüber hinaus kann die Verwendung von Methandrostenolon über längere Zeiträume wie bei anderen 17α-alkylierten Steroiden zu Leberschäden ohne geeignete Pflege führen.


Die 17α-Methylierung des Steroids erlaubt es, die Leber zu passieren, wobei nur ein kleiner Teil davon abgebaut wird (was die oben erwähnte Schädigung der Leber verursacht), was es erlaubt, wirksam zu sein, wenn es oral eingenommen wird. Es hat auch die Wirkung, die Steroid-Affinität für Sexualhormon-bindendes Globulin zu verringern, ein Protein, das Steroidmoleküle deaktiviert und sie von weiteren Reaktionen mit dem Körper abhält. Als Ergebnis ist Methandrostenolon signifikant aktiver als eine äquivalente Menge an Testosteron, was zu einem schnellen Wachstum von Muskelgewebe führt. Die gleichzeitige Erhöhung der Östrogenspiegel - ein Ergebnis der Aromatisierung von Methandrostenolon - führt jedoch zu einer signifikanten Wasserretention. Dies gibt den Anschein von schlechten Gewinnen an Masse und Stärke, die sich als temporär erweisen, wenn das Steroid abgesetzt wird und das Wassergewicht sinkt. Aus diesem Grund wird es oft von Bodybuildern nur zu Beginn eines "Steroidzyklus" verwendet, um schnelle Kraftsteigerungen und das Auftreten großer Größen zu erleichtern, während sich Verbindungen wie Testosteroncypionat oder Testosteronenanthat mit lang wirkenden Estern im Körper aufbauen Körper in einer nennenswerten Menge, die selbst eine anabole Funktion unterstützen kann.


Verwendung

Als Tonikum

17α-Methandrostenolon wurde 2008 von der DEA beschlagnahmt.

In den frühen 1960er Jahren verschrieben Ärzte häufig 3 Tabletten pro Tag für Frauen als Tonikum. Diese Anwendung wurde nach Entdeckung der stark maskulinisierenden Wirkung von Methandrostenolon schnell beendet.


Bodybuilding

Trotz des Fehlens jeglicher bekannter therapeutischer Anwendungen blieb das Medikament bis 2001 legal. [Zitat benötigt] Der Kongress der Vereinigten Staaten fügte bestimmte Arten von Steroiden hinzu, die möglicherweise Methandrostenolon (Klärung erforderlich) zu dem Controlled Substances Act als eine als bekannt gemachte Änderung einschließen die Anabolic Steroid Control Act von 1990. [Zitat benötigt] Dieser Akt platziert Steroide in die gleiche Kategorie wie einige Amphetamine als "Schedule III" Droge und der Besitz dieser Medikamente führt zu einem Verbrechen. Es wird von Bodybuildern verwendet und Methandrostenolon wird bis heute illegal verwendet, typischerweise kombiniert (gestapelt) mit injizierbaren Verbindungen, wie Testosteronpropionat, Enanthat, Cypionat sowie anderen injizierbaren Drogen wie Trenbolonacetat. [Zitat benötigt]


Mehrere erfolgreiche Athleten und professionelle Bodybuilder haben sich gemeldet und eine langfristige Methandrostenolon-Anwendung zugelassen, bevor das Medikament verboten wurde, einschließlich Arnold Schwarzenegger. [5] [6] Andere Steroide, die mit Methandrostenolon gestapelt sind, sind in erster Linie, wenn nicht immer, injizierbare Verbindungen wie Testosteron, Trenbolon und Nandrolon. [Zitieren benötigt] Große Dosen und Langzeitverwendung von Methandrostenolon wurden mit exzentrischer linksventrikulärer Hypertrophie in Verbindung gebracht, die ein wesentlich erhöhtes Risiko für Kardiomyopathie darstellt wenn und wenn die Hypertrophie atrophiert. [medizinisches Zitat benötigt] Athleticism wird normalerweise mit linker ventrikulärer Hypertrophie verbunden, aber natürliche athleticism präsentiert allgemein konzentrisches linkes ventrikuläres Wachstum, das nicht mit einem erhöhten Risiko der Kardiomyopathie verbunden ist.


Gebrauchsanweisung

Methandrostenolon unterliegt einer umfangreichen hepatischen Biotransformation durch eine Vielzahl von enzymatischen Wegen. Die primären Metaboliten im Urin sind bis zu 3 Tage nachweisbar, und ein kürzlich entdeckter Hydroxymethylmetabolit wird nach einer einzigen oralen Dosis von 5 mg bis zu 19 Tage lang im Urin gefunden. [7] Einige der Metaboliten sind einzigartig für Methandrostenolon. Methoden zum Nachweis in Urinproben umfassen in der Regel Gaschromatographie-Massenspektrometrie. [8] [9]


Geschichte

Siehe auch: Gewichtheben bei den Olympischen Sommerspielen 1960

Für eine gewisse Zeit arbeitete John Bosley Ziegler bei der Ciba Pharmaceutical Company, die Testosteron für experimentelle Zwecke lieferte. Anfang der 1950er Jahre gehörten zu seinen Patienten sowohl Personen, die an Verbrennungen litten, als auch Schwerverletzte oder Behinderte. Im Jahr 1954 verabreicht er Testosteron, für einen Zeitraum von weniger als 6 Wochen, zu mehreren High-Level-Wettbewerbsbodybuilder auf experimenteller Basis, hatte aber enttäuschende Ergebnisse. Unzufrieden und möglicherweise überfordert mit Patienten, distanzierte er sich von der Erforschung leistungssteigernder Drogen bis Mai 1960 oder möglicherweise bereits 1959 (widersprüchliche Testimonials).


Zur Zeit der Europameisterschaften 1960 in Mailand war er den Russen verständlicherweise verdächtig - "die Russen geben ihren Sportlern etwas". Deshalb bat er John Grimek, seinem Chef Bob Hoffman vorzuschlagen, Steroide an Mitglieder der amerikanischen Olympiamannschaft zu verabreichen. Herr Hoffman war jedoch vorsichtig und bemerkte später, dass es "zu nah sei, um den Männern zu geben, die die USA vertreten werden". Laut Grimek: "Offensichtlich glaubt er nicht, dass es so gut sein wird und sogar schädliche Auswirkungen haben kann... Er scheint zweifelhaft zu sein." Stattdessen wurde Dianabol an zwei untergeordnete Lifter gegeben, um seine Wirksamkeit und Sicherheit zu untersuchen. Danach widerrief Hoffmann seine Entscheidung und Dianabol wurde bestimmten Gewichthebern im Team verabreicht. [Zitat benötigt] [10] [11]


Fußnoten:

1 \ Yesalis CE, Anderson WA, Buckley WE, Wright JE (1990). "Inzidenz der nicht-medizinischen Verwendung von anabolen androgenen Steroiden" (PDF). NIDA Res. Monogr. 102: 97-112. PMID 2079979.

2 \ Fair JD (1993). "Isometrien oder Steroide? Erforschung neuer Grenzen der Stärke in den frühen 1960er Jahren" (PDF). Zeitschrift für Sportgeschichte 20 (1): 1-24.

3 \ Drug Enforcement Administration. "Kontrollierte Substanzen, alphabetische Reihenfolge" (PDF).

4 \ Roselli CE (Mai 1998). "Die Wirkung von anabol-androgenen Steroiden auf Aromataseaktivität und Androgenrezeptorbindung im präoptischen Bereich der Ratte". Gehirn Res. 792 (2): 271-6. doi: 10.1016 / S0006-8993 (98) 00148-6. PMID 9593936.

5 "" Interview mit Sergio Oliva "". Abgerufen 2010-10-18.

6 \ "Arnold & Steroids: Wahrheit offenbart". Abgerufen am 10. April 2015.

7 Schänzer W, Geyer H, Fushöller G, Halatcheva N, Kohler M, Parr MK, Guddat S, Thomas A, Thevis M. Massenspektrometrische Identifizierung und Charakterisierung eines neuen Langzeitmetaboliten von Metandienon in menschlichem Urin. Schnelle Kommunikation. Massenspektrom. 20: 2252-8, 2008.

8 / R. Baselt, Disposition von toxischen Drogen und Chemikalien in Menschen, 8. Auflage, Biomedical Publications, Foster City, CA, 2008, S. 952-954.

9 \ Fragkaki AG, Angelis YS, Tsantili-Kakoulidou A, Koupparis M, Georgakopoulos C. Schemata der metabolischen Muster von anabolen androgenen Steroiden zur Abschätzung der Metaboliten von Designer Steroiden in menschlichem Urin. J. Steroid Biochem. Mol. Biol. 115: 44-61, 2009.

10 "Die ultimative Kraftübung 1, Bill Starr" (PDF). Abgerufen 2012-02-13.

11 "Die ultimative Stärke Übung 2, Bill Starr" (PDF). Abgerufen 2012-02-13.


Weitere Referenzen

Wilder EM (Oktober 1962). "Tod aufgrund von Leberversagen nach der Verwendung von Methandrostenolon". Can Med Assoc 87 (14): 768-9. PMC 1849648. PMID 14000685.

Foss GL (April 1960). "Einige Erfahrungen mit einem neuen anabolen Steroid (Methandrostenolone)". Br Med J 1 (5182): 1300-5. doi: 10.1136 / bmj.1.5182.1300. PMC 1967563. PMID 13824087.

Zingg W (Oktober 1965). "Die Wirkung von Methandrostenolon auf die Stickstoffausscheidung nach einer Operation am offenen Herzen". Can Med Assoc J 93 (15): 816-7. PMC 1928923. PMID 5318132.


Verwandte Tags: Kaliumbromid, Cyclosporin, Itraconazol, Compoundierungsapotheke, Selegilin, Desmopressin, Ursodiol, Enrofloxacin, Tylosin, Amitraz,

Ein paar: Oxandrolon, CAS 53-39-4

Der nächste streifen: Oxymetholon, CAS 434-07-1

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